Am Rande der Nacht

 

http://www.am-rande-der-nacht.de

 

Teaser ansehen

 

DVD und Pressematerial anfordern

 

2005 bis 2009 realisiert die CHRFilmproduktion den abendfüllenden Kinospielfilm mit voraussichtlichen 95 min. Länge und Drehorten in Deutschland, Österreich und Kroatien.

 

mit

Christoph Baumann, Genoveva Mayer, Belle Scholz

 

Synopsis

Ein Mann, traumatisiert und beladen mit Schuld, die er nicht kennt, auf der Suche nach Wahrheit und einem Neuanfang.

 

Er trifft Joy. Sie ist stark und unbekümmert und der Mann schöpft neue Hoffnung. Mit ihr versucht er ein unbeschwertes Leben zu beginnen, seine Sorgen im Partylärm zu ersticken, und sie tut alles um ihm zu helfen.

 

Aber die Vergangenheit verlässt ihn nicht: Alte Freunde kehren zurück, unerfüllte Liebe wird neu entfacht, ebenso wie lang gehegter Hass.

 

In 95 Minuten erzählt "Am Rande der Nacht" eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, überraschender Wendungen und Enthüllungen: Mal ernst, mal augenzwinkernd; tiefgründig und kitschig, manchmal grotesk, immer pathetisch: Zum Lachen und Weinen.

 

"Am Rande der Nacht" wird gedreht auf Video (25p) in schwarz/weiß, später auf 35mm ausbelichtet und auf nationalen und internationalen Filmfestivals präsentiert. Danach ist eine Kino-, Fernseh-, und DVD- Auswertung geplant.

 

Technische Daten

Drama
95 min, 2009
PAL 1:1,78 Farbe
Deutsch mit englischen Untertiteln

 

Regie: Christoph Busche
Buch: Christoph Busche Christoph Baumann
Kamera: Daniel Loher
Schnitt: Andreas Hennicke

 

Eine CHR Filmproduktion mit Unterstützung der Bavaria Film GmbH.